Datum

03 Nov 2022 - 02 Feb 2023

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Kosten

399,00€

Heilpflanzen für Hunde

Webinarreihe
Termine: 03.11.2022 -02.02.2023 (jeweils 1x wöchentlich, donnerstags, 19 – 21 Uhr)
Dozentin: Ute Wadehn

 

Du möchtest mehr zu Heilpflanzen erfahren und wie Du sie bei Hunden anwenden kannst? Kann ich gut verstehen, es ist für mich nach wie vor eines der spannendsten Gebiete überhaupt.
Deswegen werden wir uns in diesem Kurs an 12 Abenden genauer mit Heilpflanzen, ihren Inhaltsstoffen und natürlich möglichen Anwendungsgebieten bei Hunden beschäftigen.
Am Ende dieses Kurses weißt Du, wie Heilpflanzen bei Hunden sicher eingesetzt werden können, welche Heilpflanzen für welches Einsatzgebiet in Frage kommen und wie Du Heilpflanzen sinnvoll kombinieren und dosieren kannst:

 

Der Kurs besteht aus Live-Webinaren, die thematisch in einzelne Blöcke gegliedert sind.
Neben Anwendungsgebieten und Indikationen geht es natürlich auch um wesentliche Grundlagen der Phytotherapie. Wie wählt man die richtige Dosierung aus? Nach welchen Aspekten kombiniert man Heilpflanzen miteinander? Wann nutzt man besser einzelne Heilpflanzen? Wo liegen Möglichkeiten und Grenzen von Heilpflanzen, wann sind Heilpflanzen nicht für Hunde geeignet?
Der Kurs legt den Schwerpunkt auf ganz praktische Anwendungsmöglichkeiten und die Frage, wie Du in Deinem Alltag Heilpflanzen für Hunde effektiv nutzen kannst.

 

Im Einzelnen beschäftigen wir uns mit:

 

  • Grundlagen, Anwendung, Inhaltsstoffen und Futterpflanzen
  • Heilpflanzen zur Unterstützung des Magen-Darm-Trakts
  • Heilpflanzen zur Unterstützung des Immunsystems
  • Heilpflanzen bei Schmerzen und zur Unterstützung des Bewegungsapparates
  • Heilpflanzen bei Erkrankungen des Urogenitaltrakts und der Leber
  • Heilpflanzen für die Haut und zur Wundversorgung

 

Die Webinarreihe ist besonders für Tierisch Tätige (z.B. THP, Tierernährungsberater) geeignet, aber auch für Interessierte mit Vorkenntnissen zur Phytotherapie.
Für alle Teilnehmer, die nicht live dabei sein können, werden die Webinare aufgezeichnet. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Technik funktioniert.
Eine Teilnahmebestätigung wird nach Ende des Webinars ausgestellt, ein Skript ist Bestandteil des Webinars.
Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen

 

Jetzt buchen

.

Wichtiges zum Ablauf:
Nach der Buchung bekommst Du von mir eine Mail, mit der Bestätigung Deiner Buchung. Den Zugang zum Webinarraum sowie das Skript zum Kurs erhälst Du in einer gesonderten Mail etwa eine Woche vor dem Starttermin.