Mehr Info

Jetzt buchen

Datum

04 Dez 2019
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Kosten

38,90

IBD – Chronisch-entzündliche Magen-Darmerkrankungen bei Hunden und Katzen

IBD (Inflammatory Bowel Disease) bezeichnet einen Komplex chronisch entzündlicher Magen-Darmerkrankungen, der sowohl bei Hunden als auch Katzen verstärkt diagnostiziert wird.
Die Ursachen sind oft unklar, die Symptome können sich leider sehr unterschiedlich und schubweise zeigen.
Für viele erkrankte Katzen und Hunde bedeutet IBD vor allem eine Einschränkung der Lebensqualität und die betroffenen Tierhalter stellt insbesondere die Fütterung vor viele Fragen.
Inhalte dieses Webinars sind u.a.:
Mutmaßliche Ursachen einer IBD
Symptomenkomplex
Schulmedizinische / naturheilkundliche Behandlungsansätze
Fütterung / BARF bei einer IBD
Wer nicht live dabei sein kann:
Das Webinar wird aufgezeichnet (Voraussetzung wie immer, dass die Technik mitspielt) und kann später per Aufzeichnung angesehen werden. Ich empfehle allerdings immer die Live-Teilnahme, weil so die Möglichkeit besteht, eigene Fragen loszuwerden.
Alle, die die Ausbildung bei mir zum Ernährungsberater mitgemacht haben oder sich zu Zeitpunkt des Webinars in der Ausbildung befinden, benötigen dieses Webinar nicht.
Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt.
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen