Heilpflanzen für Katzen | Ein Überblick

,

Heilpflanzen und Katzen, das ist ja so eine Sache.

Da gibt es Warnungen über Warnungen, dass Katzen auf gar keinen Fall Heilpflanzen bekommen dürfen.

Auf der anderen Seite gibt es auch für Katzen jede Menge Futterzusätze mit Heilpflanzen, viele Fertigfutter enthalten Kräuter, und für den Einsatz bei Erkrankungen gibt es eine Vielzahl von Empfehlungen. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

In diesem Webinar wird es daher darum gehen:

  • was beim Einsatz von Heilpflanzen / Kräutern für Katzen zu beachten ist
  • wie Heilpflanzen bei Katzen wirken
  • welche Heilpflanzen und pflanzliche Wirkstoffe für Katzen überhaupt geeignet sind (und welche auf gar keinen Fall)
  • wie man Heilpflanzen bei Katzen sicher anwenden kann

Dieses Webinar verschafft einen ersten Überblick und ist daher besonders für alle geeignet, für die das Thema Heilpflanzen für Katzen Neuland ist. Grundkenntnisse zu Katzen und / oder Heilpflanzen sind unter Umständen hilfreich, aber keine Bedingung.

Eine Teilnahmebestätigung wird nach der Teilnahme ausgestellt.

Wer nicht live dabei sein kann: Das Webinar wird aufgezeichnet (Voraussetzung wie immer, dass die Technik mitspielt) und kann später per Aufzeichnung angesehen werden. Ich empfehle allerdings immer die Live-Teilnahme, weil so die Möglichkeit besteht, eigene Fragen loszuwerden.

Fähigkeiten

Gepostet am

30. November 2019